Login

Mailinglisten der Ulmer Paddler

Das Mailinglist-System der Ulmer Paddler funktioniert ähnlich einem Newsletter. Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied. Ein Newsletter wird vom Seitenbetreiber verteilt. Im Gegensatz zum Newsletter kann über unsere Mailingliste jeder der sich in der jeweiligen Mailingliste eingetragen hat eine Email an alle anderen im Verteiler senden.

Um Mails aus dem Verteiler zu erhalten musst du dich auf der Homepage der Ulmer Paddler e.V. registrieren. Wir verwenden das "Double-Opt-In" Verfahren an.
Die Registrierung ist erst abgeschlossen wenn der Link in der Bestätigungsmail aufgerufen wird und der Seitenadministrator deine Registrierung bestätigt hat!
Eine ähnliche E-Mail muss nach der Registrierung in deinem Posteingang liegen!

Hallo Benutzer,
vielen Dank für die Registrierung bei Ulmer Paddler e.V.. Das Benutzerkonto wurde angelegt und muss zur Verwendung noch verifiziert werden.
Um dieses zu tun, genügt ein Klick auf den folgenden Link oder der Link kann auch aus dieser Nachricht kopiert und in den Webbrowser eingefügt werden:
https://ulmer-paddler.de/component/users/?task=registration.activate&token=687c4a9da78c2f1aa1fee73bb14dcd4c&Itemid=101
Nach der Verifizierung wird der Administrator über die ausstehende Aktivierung des Benutzerkontos informiert.
Sobald das Benutzerkonto aktiviert ist, wird eine Bestätigungsmail verschickt.
Nach der Aktivierung ist eine Anmeldung auf https://ulmer-paddler.de/ mit dem folgenden Benutzernamen und Passwort möglich:
 
Benutzername - "dein Benutzername" ODER "deine Emailadresse"
Passwort - "dein Passwort"

 Über Mein Profil kannst du dich an den einzelnen Verteilern an- bzw. abmelden. Der allgemeine Verteiler ist schon voreingestellt.
Nachdem du ein Häkchen gesetzt und auf Speichern geklickt hast, bist du Mitglied im Verteiler.

Anmerkung: Zusätzlich können weitere Email-Adresssen zur Legitimation hinterlegt werden.

 Allgemeiner Mailverteiler   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 Kinder   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 Slalom   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 Übungsleiter   (wird durch die Kanuschule freigegeben, wird nur angemeldet angezeigt)
 Vorstand / Ausschuss   (Nur Vorstand aus Ausschuss, wird nur angemeldet angezeigt)
Kanupolo    z.Zt. nicht aktiv


Etikette:
- bitte jeden Artikel mit vollem Namen signieren
- Firmen-Werbung ist nicht gestattet. Außer Sonderaktionen von unseren Werbepartnern!
- keine Verleumdung und Beleidigungen

Artikel: (Diese Funktion ist z.Zt. abgschaltet)
Die E-Mails werden auch als Artikel auf der Homepage gespeichert. Die E-Mail-Artikel sind unter News und der Kategorie des jeweiligen Verteilers abgelegt.
Die Artikel sind nur angemeldet abrufbar.

Optionen: (Diese Funktion ist z.Zt. abgschaltet)
Wird die E-Mail an den Verteiler mit der Wichtigkeit: Hoch gesendet wird die E-Mail für einige Tage auf der Startseite angezeigt.

Zusatzinfo:
Das Script wird alle 15 Minuten als cronjob gestartet.

Mögliche Störungen:

Der Verteiler ist "selbst gestrickt" und es kann vorkommen das etwas nicht funktioniert.

Wenn dich keine Mails (mehr) vom Verteiler erreichen, kann es folgende Gründe haben.

A.) Die Emailadresse deiner Anmeldung ist nicht mehr gültig. Prüfe ob die Email-Adresse noch existiert /erreichbar ist.

B.) Dein Postfach ist überfüllt und die Emails werden vom System zurückgewiesen. Nach einigen Versuchen wirst du aus dem Verteiler genommen.
     Eigentlich gibt es fast nur mit Web.de das Problem da dort nur 12 MB zur Verfügung stehen.
     Räume dein Postfach auf und aktiviere wieder den gewünschten Verteiler.

C.) Die Mails vom Verteiler werden als Spam eingestuft.
     Du musst dich bei deinem Mail-Dienstanbieter online einloggen und in den tiefen des Menüs diesen Eintrag ulmer-paddler.de in die Whitelist eintragen.

D.) Ist der Verteiler noch abonniert? Einloggen und prüfen ob der Verteiler aktiv ist.

E.)
Du hast die Bestätigungs-E-Mail nicht angeklickt! Wenn es die Email noch in deinem Postfach gibt einfach die Bestätigung anklicken. Sonst eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden mit dem Hinweis das Konto freizuschalten.

F.) Der Verteiler hat Restriktionen in Bezug auf der Größe des Anhangs z.Zt. 20 MB

 G.) Dein Mailprovider stuft die Emails von ulmer-padler.de als Span ein.
      Erklärung damit Emails der Ulmer-Paddler nicht als Spam-Emails eingestuft werden.

  • Outlook (MS Office Programm)

    Outlook verschiebt die Mails vom den Verteilern gleich in meinen Spamordner

    In den Posteingang zum Ordner Junk-E-Mail wechseln
    -> Rechte Maustaste auf die Email die NICHT im Spam landen soll
       - Auf Junk-Email > Domäne des Absender (@example.com) nie sperren anklicken


  • GMX

    Menü ->  E-Mail   -> Einstellungen -> Sicherheit ->  E-Mail oder Domain eintragen -> speichern

  • GMAIL (GOOGLEMAIL)

    E-Mail  -> Rechts Zahnrad -> Alle Einstellungen aufrufen -> Filter und blockierte Adressen ->" Neuen Filter erstellen".In "Von" die E-Mail oder Domain eintragen -> "Filter erstellen" -> Häkchen bei "Nie als Span einstufen" anklicken -> Filter erstellen

     

      Ergebnis

  • OUTLOOK.com

    E-Mail   -> Rechts Zahnrad -> Weitere E-Mail-Einstellungen  -> "Sichere und blockierte Absender" "Sichere und blockierte Absender" -> Die E-Mail oder Domain eintragen -> Hinzufügen

  • WEB.de

    A.) Menüleiste -> Einstellungen -> Reiter Sicherheit -> Erwünschte-Liste (white list) und dort eintragen

    oder
    B.) mailverteiler@ulmer-paddler.de, noreply@ulmer-paddler.de ins Adressbuch übernehmen (Für jede Adresse einzeln)

  • YAHOO (YMAIL, ROCKETMAIL)

    E-Mail  -> Rechts Zahnrad -> Mail Options-> Filters -> "+ Add"
    Filternamen vergeben -> Sender Ends with auswählen und ulmer-paddler.de Ziel: Inbox

Suchhilfe:

 Mailverteiler Mail-Verteiler mailerliste

Wir benutzen Cookies
Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Alle Formulare auf unserer Seite benötigen Cookies damit sie funktionieren !